Fundstücke der Woche: der eigene Adventskalender!!!

Holla Mädels!!!

Ich hoffe Ihr hattet gestern alle einen schönen ersten Advent.
Jedes mal, wenn ich kurz online war konnte ich die vielen neuen Posts von Euch lesen und Eure tollen Adventsbilder bestaunen.
Sehr schön und gemütlich sah es bei Euch aus!

Leider kam ich gestern gar nicht dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Meine Grosse und ich haben den ganzen Tag damit verbracht Plätzchen zu backen.
Und was soll ich sagen - die Kekse sehen nicht nur ganz passabel aus, die schmecken sogar!!!
Was bei mir nicht selbstverständlich ist, denn in Kekse backen war ich bisher immer eine Niete. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mich nie an die genauen Angaben gehalten habe. Vor allem was die Backzeit angeht. Schäääm!!!
"Quatsch, die können doch noch nicht fertig sein, die sind doch noch viiiiieel zu hell.
Ups, jetzt sind die steinhart und braun!" :)))
Kommt das jemandem bekannt vor?





Und diesmal hab ich es doch glatt geschafft nicht nur eine Sorte zu backen! Juuhuuuu!
Es liegt bestimmt auch zum Teil an Euch meine Lieben!
Denn für den Blog wollte ich dann doch etwas mehr zu bieten haben, als nur eine Sorte angebrannter Knusperkekse!







Tadaaaa, da ist das Meisterwerk! 
Können sich sehen lassen, oder?
Könnte ich eigentlich auch als Fundstück präsentieren! :)
Ich habe mein Talent zum Plätzchen backen gefunden! :)))
Meine Grosse und ich hatten unseren Spass und uns hat es gemundet und das ist ja schliesslich die Hauptsache!




Nun aber zum eigentlichen Fundstück - 
MEIN ADVENTSKALENDER!!!
Ja, richtig MEINER! Und ich betone das hier extra laut, weil ich völlig aus dem Häuschen war (und es immer noch bin) als ich den erblickte.
Es ist jetzt kein Meisterwerk, welches mein Mann mir da Nächtelang zusammengezimmert und designt hat, aber ich finde das Teil trotzdem phänomenal!
Seht selbst!!!




Ist der nicht süss???
Mein erster Adventskalender!
Ich habe nun seit Wochen an den beiden Kalendern für meine Grosse und meinen Mann gewerkelt und war der festen Überzeugung ICH bekomme keinen!
Aber siehe da, mein Liebster hat sich ganz viel Mühe gemacht und hat dieses Schmuckstück gekauft und es mit vielen Leckereien liebevoll gefüllt!
Mir geht die Sonne auf, wenn ich Olaf sehe!
Richtig, darf ich vorstellen: Das ist Olaf!
So wie der lustige Schneemann aus dem neuen Animationsfilm - Die Eiskönigin.
Kann ich übrigens nur empfehlen. Total lustig und genau richtig in der Vorweihnachtszeit, um einen gemütlichen Kinonachmittag mit den Kids zu verbringen.

So, bevor ich mich verabschiede gibt es noch ein paar Bildchen von dem Adventskalender meines Mannes.





Entschuldigt die schlechte Qualität, aber bei dem miesen Licht lässt sich nichts besseres knipsen! :((

Vor einiger Zeit hatte ich mal im Internet ein Bild von einem kleinen Holzbäumchen gesehen und das hat mich zu diesem Kalender inspiriert. Ganz schlicht und dezent.
Also schnell das Holz besorgt, geleimt und geschraubt. Lackiert und dekoriert und fertig ist er.
Ich mag ihn sehr gern leiden.
Wenn die Päckchen leer sind, kann man schöne Kugeln dran hängen. Wobei ich ihn auch ganz kahl sehr schick und elegant finde.
Was meint Ihr?
Fragen zum Thema Nachbauen werden selbstverständlich gern beantwortet. :)




Die Hübschen Tütchen und Becher, sowie die Aufkleber und Bänder habe ich bei Casa die Falcone bestellt.
Eine wundervolle Seite, wenn man tolle außergewöhnliche Verpackungen sucht. Guckst Du hier.




Mit der gleichen Verpackung habe ich auch bei dem Adventskalender meiner Tochter gearbeitet. 
Den präsentiere ich Euch morgen.
Jetzt muss Frauchen Schluss machen und bei einer leckeren Tasse Tee die selbst gebackenen Kekse geniessen und Eure Blogs durchstöbern! :)

Jut´s Nächtle Ihr Lieben!

Eure Oxana!


4 Kommentare:

  1. Sehr schön eure Adeventskalender! Ich mag sie beide gerne...
    Ich war dieses Jahr leider null kreativ :/
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliane,

      Viele vielen Dank! Ich bin normalerweise auch jemand,der schlichte Tüten befällt und Sie irgendwo drapiert.
      Aber Dank der Bloggerwelt ist's dieses Jahr anders! :)

      Liebe Grüsse,
      Oxana

      Löschen
  2. Gratuliere - dafür gibts 5 Sterne!!! Ich backe schon lange Kekse und die sind auch meist etwas geworden. Aber niemals solche Kunstwerke - wie für eine Food-Zeitschrift.... Dei Olaf ist eine Wucht! LG Rosa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosa,

    Meint Du wirklich meine??? Kekse? Food- Zeitschrift - Schwäääärm! ;)
    Danke für das Kompliment!
    Liebste Grüsse,
    Oxana

    AntwortenLöschen